Geschenkshop Berlin - Geschenk zu jedem Anlass!

ÄLGI – Die Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs von Wolfgang Schrankl

Das Stoffelch „ÄLGI" ist ein kleiner Souvenir-Elch, den das junge Berliner Paar Wolf und Siri auf einem Stockholmurlaub kaufen, weil Wolf das Gefühl hat, der Elch hätte ihn angezwinkert. Von seiner Freundin Siri veräppelt reisen die beiden wieder zurück nach Berlin und eines Tages beginnt ÄLGI sehr lebhaft zu werden.

In acht Kapiteln und herzerwärmenden Abenteuern entführt der Autor Wolf Schrankl den Leser und Zuhörer des Berlinee Kinderbuches in eine Welt, die für Jung und Alt gleichermaßen amüsant und aufregend ist. ÄLGI, der berichtet, dass alle Kuscheltiere in Wahrheit sprechen können, doch selbst entscheiden, ob sie ihren Besitzern vertrauen und sich offenbaren, hält Wolf, Siri und die Katze Lys mit seinen Ideen ganz schön auf Trab und der Leser ertappt sich dabei, seine eigenen Kuscheltiere verstohlen zu mustern, ob nicht auch sie eines Tages mit einem Zwinkern mit ihnen Kontakt aufnehmen werden.

Der Autor

Die Idee zum seinem Erstlingswerk kam Wolf Schrankl in seinem Aufenthalt in Stockholm, wo er einige Zeit mit seiner damaligen Freundin lebte. Die Geschichte von ÄLGI schrieb er in den letzten Jahren stetig fort und begeisterte damit bisher seinen Freundes- und Bekanntenkreis. Die Illustrationen wird die Künstlerin Manuela Metz umsetzen. Rechts sehen Sie einige Skizzen.

Dem Aufruf „Gast-Familien für Stoffelch gesucht!“ sind mehr als doppelt so viele Gast-Familien und Ferienunterkünfte als gennötigt gefolgt. Knapp 50 freundliche Übernachtungsangebote hat ÄLGI für seine geplante Deutschlandtour erhalten, dabei brauchte er nur 26 Wochen jeweils eine Unterkunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

© Smiling Berlin Verlag Inhaber Lasse Walter, die idealen Berlin Geschenke und Geschenkbücher für Berlin Besucher und Berliner, Berlin Buch, Geschenk Buch, Kult-Buch, Mitbringsel, Berlingeschenk, Bildband Berlin, lustiges Buch Berlin mit lustige Bilder Berlin, Berlin Verlag, Verlag Berlin, Smiling Berlin Verlag, Berlin Buch, Buch Berlin, Bildband Berlin, Berliner Weihnachtsbuch, Weihnachten Berlin, Weihnachtsgeschenk Berlin, Geschenkidee Berlin, Geschenkbücher, Geschenk Berlin, Festival of lights, Berlin leuchtet, Lichterfest Berlin, Illumination, Fotografie, Fridolin der Schneemann, Kinderbuch Berlin, Elch Berlin, Älgi Berlin, Kunstkalender, Bilder auf Leinwand, Berlinbilder auf Leinwand, Das Hundebuch Berlin für alle Berliner mit Hund! Das Hundebuch enthält Hunde Informationen zum Leben mit Hund in der Hundehauptstadt Berlin, Portraits von Berliner Hundebesitzern und ihren Hunden und zeigt Berlin aus Hundeperspektive. Ein unterhaltsames Hundebuch, ideal auch als Geschenk! Hundebuch Berlin, Hund Berlin, Hundebuch, Berlin mit Hund, Hundeblick, Berlin Hund, Hundebesitzer, Hundeliebhaber, Hundefans, Hundeshauptstadt, Hundehauptstadt, Portraits, Stadtführer für Hunde, Stadtführer für die Hundehauptstadt, das ausführlichste Hundebuch für die Hundehauptstadt Berlin, Auslaufgebiete auf einem Hunde-Stadtplan, Hundefreunde, Vier Pfoten, Hund Geschenk, Hundeperspektive, Porträts Hundehalter, Wirtschaftsfaktor Hund, Flirtfaktor Hund, Kollege Hund, Hundekot Berlin, Hundethemen Berlin, Hundewelt Berlin, unterwegs in Berlin, Hundeblick, Berliner Schnauze, Mit Hund durch Berlin, Hundefotos Berlin, Leben mit Hund, Hundeauslaufgebiete Berlin, Hundeplatz Berlin

Top | www.buchhandel-berlin.de | info@SmilingBerlin.com